EBV-Schnappschüsse
   

Informationen aus erster Hand - Gesprächsrunde mit dem Bezirksamtsleiter HH-Nord Michael Werner-Boelz

In regelmäßigen Abständen laden wir Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Politik zu Gesprächsrunden ein. Für April haben wir Michael Werner-Boelz, den Bezirksamtsleiter von HH-Nord herzlich eingeladen. Er hat angenommen und sich mit seiner Mitarbeiterin der Pressestelle, Frau Robitzsch, am 11. April in der St. Martinus Begegnungsstätte den brennenden Fragen der Mitglieder gestellt.

Unser 2. Vorsitzender Günter Weibchen moderierte die Gesprächsrunde, damit alles seine Ordnung hat und alle Fragesteller*innen nacheinander, nicht durcheinander, an die Reihe kommen. Das größte Thema war natürlich der Umzug des Bezirksamtes, mit dem der Bezirksamtsleiter direkt von selbst nach der Vorstellungsrunde anfing und den Sachverhalt transparent darlegte.

2022_MWB_4
2022_MWB_5
2022_MWB_3
2022_MWB_7
2022_MWB_9

Weiter ging es mit Lärm im Hayns Park, dem 100-Sitzbänke-Plan, Leerstand in Eppendorf, der Eppendorfer Sitzgruppe, Straßenbahn vs. U-Bahn, Barrierefreiheit im Bezirksamt, dem Hamburger Beleuchtungsplan, öffentliche Verkehrsanbindung der Anscharhöhe, Bewohnerparkzonen in Hoheluft-Ost und Eppendorf, Wilde Wassersportgerätehalden, dem Sorgenkind Monopteros, 30er Zone Martinistraße und weiteren Themen, die die Eppendorfer bewegen.

Michael Werner-Boelz versuchte, alle Fragen nach seinem Kenntnisstand so gut wie möglich zu beantworten. Dabei kamen interessante Fakten und Vorgänge zum Vorschein. Teils zufriedenstellend, teils unbefriedigend. Na ja. Aber manchmal ist es gut, direkt mit dem Chef persönlich zu sprechen. Vielen Dank an Herrn Werner-Boelz und Frau Robitzsch für die Zeit und die erhellende Gesprächsrunde. Auf gute Zusammenarbeit und bis zum nächsten Mal. :-)

Weitere interessante Veranstaltungen (Intern & Extern) für 2022 finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Text & Fotos: C. Altstaedt
04_2022