EBV-Schnappschüsse
   

Unser Tag der offenen Tür 2023 - zum Sommerfest der Vaterstädtischen Stiftung

Die Vaterstädtische Stiftung organisierte am 2. September 2023 das Sommerfest mit großem Flohmarkt, Live-Musik, Kaffee & Kuchen und Grill. Parallel dazu öffneten wir unsere Tür, um uns und unsere Vereinsarbeit den Besucher:innen vorzustellen. Beim Tag der offenen Tür.

Wir öffneten nicht nur die Türen, sondern auch unser Archiv und gaben Interessierten einen Blick in die Vergangenheit von Eppendorfs preis. Die Geschichtswerkstatt Eppendorf stellte uns freundlicherweise die Ausstellung "Eppendorf von oben", Luftbilderaufnahmen aus den 1970 Jahren, zur Verfügung. Ein richtiger Hingucker, denn den Besucher:innen machte es Spaß, ihre früheren Zuhause, das der Eltern oder Großeltern auf den Aufnahmen zu suchen.

Ein besonderes Highlight, das wir an diesem Tag präsentieren konnten, waren Kopien der Schriftstücke zur Gründung des Eppendorfer Bürgervereins von 1875! Wer nicht bei uns reingeschaut hat, hat etwas verpasst!

Text/ Fotos: C. Altstaedt

Mehr Veranstaltungen & Aktionen (von uns & auch von anderen Institutionen) finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.