EBV-Schnappschüsse
   

Nikolausglühen zum ersten und nicht zum letzten Mal!

Der Nikolaus hat traditionell am 6.12. sehr viel zu tun. Unzählige Schuhe, auch in Eppendorf, sind zu befüllen. Und das in möglichst kurzer Zeit! Kein Wunder, dass er danach ein Päuschen brauchte und erschöpft an die Tür des EBV klopfte. Wir haben ihm gerne diese geöffnet und ihm sogleich einen Glühwein eingeschenkt. Bei Keksen, Klönschnack und Kerzenschein taute er wieder auf und kam zu Kräften. Nachdem er mit fast allen Mitgliedern geschnackt hatte, machte er sich gut durchgewärmt wieder auf den Heimweg. Genau wie die Nikolausglüher*innen vom EBV.

Dankeschön an die Plätzchenbäckerin Brigitte, den Nikolaus Günter und die fleißige Glühweinausschenkerin Marianne. Bei so viel Zuspruch der Mitglieder gibts das Nikolausglühen auch 2022 wieder. Vormerken! ;-)

Hinweis für Interessierte:
Mehr gemeinsame Aktionen & Veranstaltungen (intern & auch extern) finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Fotos: C. Altstaedt
12_2021